Da das heurige Jahr aufgrund des Corona-Virus in vielerlei Hinsicht anders verlaufen ist, konnte auch unsere jährliche Weihnachts-Gute-Tat nicht in gewohnter Art und Weise stattfinden.

Anstatt das Friedenslicht persönlich am Heiligen Abend alleinstehenden Menschen zu überreichen, verteilten wir selbstgebastelten Weihnachtsschmuck und legten diesen vor die Haustüren. Auf diese Weise konnten wir ohne persönlichen Kontakt und unter Einhaltung der Corona-Bestimmungen frohe Weihnachtsgrüße und die besten Wünsche für das neue Jahr überbringen.

Es freut uns, dass sich so viele Pfadfinderinnen und Pfadfinder an dieser Aktion beteiligt haben, damit unsere Tradition – wenn auch in etwas anderer Form – auch dieses Jahr bestehen bleibt.

Kategorien: GruppeNews