Die Pfadfindergruppe Pregarten

Unsere Gruppe wurde 1976 gegründet und besteht aus rund 80 Mitglieder der Region „Aist“, also aus dem Umland von Pregarten, Hagenberg, Wartberg und Tragwein. Kinder und Jugendliche in vier Altersstufen, aktive Leiterinnen und Leiter und der Elternrat als Vereinsvorstand und wichtiger Unterstützer der aktiven Arbeit bilden unsere Gruppe. Eine Kinder- und Jugendarbeit in höchster Qualität ist unser oberstes gemeinsames Ziel… und dass verfolgen wir mit Herz, Hirn und Hand!

❤️

Herz

Wir sind lauter unterschiedliche Persönlichkeiten mit unterschiedlichen Stärken, aber genau diese Stärken setzt jede und jeder für ALLE ein. Denn es kommt auf jede und jeden an die Welt ein bisschen besser zu machen. Wir glauben von Herzen an das Potenzial in jedem Menschen.

💡

Hirn

Wir denken, planen und tüfteln gerne an Aufgaben und Projekten. Dabei achten wir vor allem unsere Umwelt und setzen uns für eine gerechte Gesellschaft ein. Wir übernehmen Verantwortung für unsere eigene Entwicklung um hilfsbereite, selbstständige und verantwortungsvolle Menschen zu werden.

🤝

Hand

Und wir lieben es zu werken. Wir hacken, sägen, basteln, malen, tanzen, machen Lagerfeuer, bauen Unterstände und schlafen in der Natur. Wir arbeiten einfach gerne mit unseren Händen, suchen das Abenteuer und lieben es Ideen in einer Gemeinschaft umzusetzen. Gemeinsam ist es schließlich lustiger ?.

Mach
mit!