Da das heurige Jahr auch leider wieder aufgrund des Corona-Virus in vielerlei Hinsicht anders verlaufen ist als wir das geplant hätten, konnte auch unsere jährliche Weihnachts-Gute-Tat erneut nicht in gewohnter Art und Weise stattfinden.

Anstatt das Friedenslicht persönlich am Heiligen Abend alleinstehenden Menschen im Pfarrgebiet Pregarten zu überreichen, verteilten wir selbstgebastelten Weihnachtsschmuck in Form von Christbäumen und legten diesen vor die Haustüren oder Wohnungstüren. Auf diese Weise konnten wir ohne persönlichen Kontakt und unter Einhaltung der sich ständig ändernden Corona-Bestimmungen frohe Weihnachtsgrüße und die besten Wünsche für das neue Jahr 2022 überbringen.

Es freut uns, dass sich so viele Pfadfinderinnen und Pfadfinder unserer Gruppe aus allen Altersstufen von Kindern, Jugendlichen bis zum Erwachsenen Leiter oder Elternrat an dieser Aktion beteiligt haben, damit unsere Tradition, welche bereits seit über 25 Jahren besteht, – wenn auch in etwas anderer Form – auch dieses Jahr bestehen bleibt.

Wir wünschen allen unseren aktiven Mitgliedern aller Funktionen aber auch der restlichen Pregrtner Bevölkerung ein gutes neues Jahr 2022.

Bis auf wenige Ausnahmen werden die Heimstunden, soweit rechtlich möglich, wieder im Freien durchgeführt. Bitte informiert euch bei eurem jeweiligen Stufenleiter was gerade die aktuell rechtliche Lage ist um sich sehen zu können und zu dürfen!

Alles, alles Gute für das neue Jahr 2022!

i.A. Philipp Brandstötter, Stufenleiter CaEx (12-14 Jahre) für die Pfadfindergruppe Pregarten 13. Jänner 2022

Hier noch ein paar Eindrücke dazu:

Kategorien: News