Nach jahrelanger Nutzung hat ein Sturm letztes Jahr unsere Zelte stark beschädigt. Deshalb war die Neuanschaffung von zwei großen Mannschaftszelten sowie zwei kleineren Zelten und Planen notwendig geworden.

Dank großzügiger Unterstützung unserer Sponsoren konnte diese große Investition noch in diesem Jahr, vor dem alle fünf Jahre stattfindenden internationalen Sommerlager „Together23“ durchgeführt werden. Wir hoffen, dass diese neuen und vor allem robusten sowie qualitativ hochwertigen Zelte wieder jahrelang für das Lagerleben unserer Pfadfindergruppe genutzt werden können.

Da die Neuanschaffung solcher Zelte auch für uns als Gruppe eine enorme finanzielle Belastung darstellt, haben wir uns auf die Suche nach potenziellen Sponsoren gemacht. In Pregarten verfügen wir dankenswerterweise über einen großen Rückhalt vieler Geschäftstreibender des Stadtplatzes und der Einkaufsgemeinschaft „Kaufleute Tragweinerstraße“, die uns bei dieser notwendigen Neuanschaffung unterstützt haben.

Daher bedanken wir uns im Detail bei folgenden Sponsoren:

• Pfarre Pregarten
  • Raiffeisen Bank Pregarten
  • Sparkasse Pregarten
  • Stadtcafe Pillmayr

Ohne ihre Unterstützung wäre es uns als kleine Gruppe nicht möglich gewesen, diesen enormen finanziellen Kraftakt zu bewältigen. Da wir nun über neue Zelte verfügen, freuen wir uns schon sehr darauf, diese in wenigen Wochen beim Großlager in Sankt Georgen im Attergau im Salzkammergut während des 10-tägigen Lagers „Together23“ einzusetzen.

Ein besonderer Dank geht auch an unsere Elternräte Hölzl Erwin und Böhm Heli, die es durch ihren unermüdlichen Einsatz geschafft haben, die oben genannten Sponsoren zu gewinnen. Vielen Dank fürs Nachfragen!

Kategorien: Gruppe