Wie die Schule sich dem Ende nähert, geht auch unser Pfadfinderjahr bald zu Ende. Der Höhepunkt, das alljährliche Sommerlager, steht bereits vor der Tür. Nach einem gemeinsamen Jahr mit vielen interessanten Heimstunden ist es an der Zeit, das Jahr Revue passieren zu lassen. Da das Wetter wieder schön war, haben wir CaEx beschlossen, die Abschlussgrillerei dieses Mal an unserer Grillstation im Aisttal abzuhalten. In gemütlicher Runde haben wir uns um den Grillplatz versammelt und jeder hatte die Möglichkeit, das vergangene Pfadfinderjahr aus seiner Sicht noch einmal in Erinnerung zu rufen. Wir konnten unsere Gedanken, Gefühle, Eindrücke und bleibenden Erinnerungen an die letzten 12 Monate mit unseren Stufenkollegen teilen, während wir am Lagerfeuer saßen. Diese einfache Methode hilft auch uns Leitern, das Gelungene weiter auszubauen und die Dinge zu verbessern, die im alten Pfadfinderjahr nicht so gut angekommen sind. Wie jedes Jahr konnten so viele schöne Erinnerungen mit allen anderen unserer Altersstufe geteilt werden. Vielen Dank für das tolle Jahr, und wir freuen uns schon auf das Sommerlager mit euch.

Kategorien: CaEx