Die Gemeinde Pregarten bemüht sich jedes Jahr darum, den Kindern und Jugendlichen unserer Gemeinde eine umfangreiche Sommerferienbeschäftigung anzubieten. Dazu gibt es das Angebot des „Ferienpasses“, in dem viele Vereine und Eigeninitiativen dazu aufgerufen sind, sich an einem Nachmittag vor einer Kleingruppe von 5-15 Kindern und Jugendlichen bestmöglich zu präsentieren. Die Pfadfinder unterstützen diese Initiative schon seit vielen Jahren und auch in diesem Jahr sind wir Teil dieser tollen Idee. An einem Samstagnachmittag hatten wir die Möglichkeit, 12 Kindern zu zeigen, was es bedeutet, ein Pfadfinder zu sein. Wir haben ihnen Knotenkunde, Erste Hilfe, Zeltaufbau und das Grillen am offenen Feuer nähergebracht und gezeigt, was es bei uns als Verein alles Lustiges und Interessantes zu entdecken gibt. Wir freuen uns schon sehr darauf, wenn es am 21. September, passend zum Schulbeginn, wieder in den einzelnen Stufen losgeht und wir viele der Kinder wiedersehen können.

Kategorien: Gruppe