Wie auch das Schuljahr wieder nach den Ferien beginnt so starten wir auch von den Pfadfindern ins neue Gruppenjahr. Traditionell wurde dies mit einer großen Fotopräsentation samt dazugehörigen Rückblicken auf das abgelaufene Vereinsjahr gemacht. So konnten auch die Eltern, Großeltern und andere Interessierte sehen was wir im vergangenen Jahr alles mit unseren Kindern und Jugendlichen gemacht haben. Im Rahmen des Startfestes gibt es auch immer die Überstellung von WiWö (7-10 Jahren) zu den GuSp (11-13 Jahren). Da wir heuer wieder sehr viele Teilnehmer hatten war es für unsere Kleinsten umso schöner das im Rahmen des ersten großen Veranstaltung des neuen Pfadfinderjahres durchzuführen. Je mehr Teilnehmer, desto lustiger für unsere WiWös. Außerdem gab es einen Ausblick über alle geplanten Aktivitäten wie Heimstunden, Lager oder Weihnachtsaktionen für das neue Pfadfinderjahr sowie einen Überblick über alle aktuellen Gruppenleiter welche wir in diesem Jahr haben.

Kategorien: Gruppe