In Zeiten zahlreicher Konfliktherde findet der Frieden immer mehr an Bedeutung. Auch wir als Pfadfindergruppe versuchen unseren Betrag dafür zu leisten. Seit vielen Jahren arbeiten wir hier mit der Pfarre zusammen. Aufgrund städtebaulicher Maßnahmen wird unser Gemeindegebiet ständig größer und damit steigt der Zuzug. Dies hat zur Folge dass auch Singlehaushalte und Personen die alleine sind mehr werden. Wir sehen es auch als unseren Auftrag dieser Vereinsamung ein wenig entgegen zu wirken. Von der Pfarre erhalten wirEmpfehlungen, welche Personen sich über einen Besuch von uns freuen würden. Diesenbringen wird dann am 24. Dezember das Friedenslicht aus Bethlehem ins Haus. Kleine Geschenke die wir in der Heimstunde gebastelt haben bereiten zusätzlich Freude. Alsgemeinnütziger Verein erwarten wir aber keine Gegenleistung!

Sollten auch Sie Menschen kennen die allein sind oder sich einen Besuch wünschen, lassen Sie uns das wissen. Wir aktualisieren jedes Jahr die Namen und Adressen dieser Personen in unserer Stadt.

Kategorien: CaExGruppe