Das Friedenslicht aus Bethlehem gewinnt in einer Zeit weltweiter Konfliktherde zunehmend an Bedeutung.
Wir als Pfadfindergruppe Pregarten verstehen uns als Botschafter des Friedens indem wir dieses Licht auch in unserem Stadtgebiet zur Verteilung bringen. Seit vielen Jahren arbeiten wir hier mit der Pfarre zusammen. Der Zuzug in unserem Stadtgebiet wächst zunehmend. Dies hat zur Folge, dass auch Singlehaushalte und alleinstehende Personen mehr werden. Wir sehen es als sozialen Beitrag dieser Vereinsamung ein wenig entgegen zu wirken. So durften wir seit vielen Jahren zahlreichen Einwohnern mit unserem Besuch eine kleine Weihnachtsfreude bereiten.
Aufgrund des Nahostkonfliktes kam die Flamme heuer nicht aus Bethlehem. Sie wurde aus dem Vorjahr aufbewahrt und in der Wallfahrtskirche in Christkindl von einem Pfadfinderkind entzündet.
Kleine Geschenke die wir in der Pfadfinder-Heimstunde gebastelt haben bereiten bei unseren Hausbesuchen zusätzlich Freude. Als gemeinnütziger Verein erwarten wir uns keinerlei Gegenleistung!
Sollten auch Sie Menschen kennen, die allein sind oder sich über unseren Besuch freuen würden, lassen Sie uns das wissen. Wir aktualisieren jedes Jahr unsere Besuchsliste damit das Friedenslicht weiterhin seine weltweite Reise fortsetzen kann.
Möge damit das Friedenslicht uns als leuchtendes Zeichen der Hoffnung und der Solidarität erhalten bleiben.
https://www.instagram.com/p/DEiodpotgLi/?igsh=Mjdyc21yY253ZTBu